Body’nd Mind Festival im Schloss 10./11.09.2022

Surya Yoga und die Kreisvolkshochschule Groß-Gerau veranstalteten am 10. und 11. September 2022 zugunsten der Hospizstiftung GG erstmalig das Body’nd Mind Festival im Schloss.

Für das gesamte Wochenende verwandelte sich das Groß-Gerauer Schloss Dornberg in ein buntes Festivalgelände. Neben verschiedenen Yoga-Stilen wie kraftvolles Vinyasa Yoga, sanftes Yin Yoga oder Lachyoga und vielem mehr zum Ausprobieren wurden Musik, Ecstatic Dance, Qigong, Massagen, Vorträge zu Ayurveda und Resilienz sowie kulinarische Leckerbissen zum Genießen angeboten.

„Das ehrenamtliche Engagement von den Organisatoren des Festivals für unsere Hospizstiftung war fantastisch!“, freut sich Petra Boulannoaur, die Vorsitzende des Stiftungsvorstandes und bedankt sich sehr herzlich bei allen Initiatoren und Mitwirkenden der zweitägigen Veranstaltung.

Angela Reitmeyer, die Inhaberin des Surya-Yoga-Studios in Büttelborn, berichtet, dass die Idee für dieses Festival gemeinsam mit dem Kulturamt des Kreises Groß-Gerau und der Kreisvolkshochschule geboren wurde, um das „wundervolle Projekt“ der Hospizstiftung unterstützen zu können. Durch ihr Netzwerk konnte sie zahlreiche Expertinnen und Experten dafür gewinnen, für den guten Zweck pro bono zu arbeiten: „Alle Yogalehrerinnen und -lehrer, die Vortragenden und Musizierenden verzichteten komplett auf die Gagen für ihren Einsatz auf dem Festival“ gibt Angela Reitmeyer begeistert preis. „So konnten wir sicherstellen, dass abgesehen von Werbekosten alle Einnahmen der Veranstaltung für den Bau eines stationären Hospizes für den Landkreis Groß-Gerau bestimmt sind.“ Insgesamt kamen rund €4000.- für die Hospizstiftung GG zusammen.

Teilnehmende als auch Gäste auf dem Gelände des Body’nd Mind Festivals im Schloss waren sich einig, dass ihnen ein einmaliges Wochenende geboten wurde: „Es war ein total spannendes, sehr facettenreiches Programm, bei dem man viele neue Yoga-Techniken kennenlernen und wohltuende Impressionen erhalten konnte“ war die Meinung einer Besucherin. Am Sonntagabend gingen die letzten Teilnehmerinnen „total beseelt“ nach Hause.

Body’nd Mind Festival im Schloss am 10. und 11.09.2022